Bundestagswahl 2013

Am 22. September ist es soweit, die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag wird zeigen, ob derzeitige Umfragen sich bestätigen, nach denen CDU, CSU und FDP wieder teils deutlich vor dem rot-grünen Lager liegen werden oder es zu einem Regierungswechsel kommen wird. Spannend und entscheidend wird wohl das Abschneiden der FDP werden.

Media_httpbildertonli_fouxh
Wer die Akteure einmal genauer unter die Lupe nehmen möchte wird bei abgeordnetenwatch.de fündig. abgeordnetenwatch ist der direkte Draht von Bürgerinnen und Bürgern zu den Abgeordneten und Kandidierenden. „Bürger fragen – Politiker antworten“ ist der Kern des Portals. Der öffentliche Dialog schafft Transparenz und sorgt für eine Verbindlichkeit in den Aussagen der Politiker. Denn alles ist auch Jahre später noch nachlesbar. Daneben werden auf abgeordnetenwatch.de das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten und ihre Nebentätigkeiten öffentlich.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: